Musik kennt keine Grenzen ..

.. das wurde bei den Konzerten unter dem Motto „So klingt Inklusion“ im Herz-Jesu-Haus Kühr nochmals sehr deutlich gezeigt.

Zusammen mit dem Herz-Jesu-Haus Kühr haben wir am Samstag, den 20. April zu gemeinsamen Konzerten in den Antoniussaal eingeladen. Aufgrund der hohen Nachfrage wurden in diesem Jahr gleich zwei Vorstellungen angeboten. Über 250 Interessierte aus Familienkreisen und Freunde des Vereins folgten der Einladung und konnten sich einmal mehr von dieser Herzenssache überzeugen.

Impressionen 2023 ...

Impressionen 2024 ...

Unvergessliche Erlebnisse für alle Beteiligten.

Zusammen mit dem Herz-Jesu-Haus Kühr haben wir am am Samstag, den 20. April 2024 zum zweiten Mal zu gemeinsamen Konzerten in den Antoniussaal eingeladen. Aufgrund der hohen Nachfrage wurden in diesem Jahr gleich zwei Vorstellungen angeboten. Über 250 Interessierte aus Familienkreisen und Freunde des Vereins folgten der Einladung und konnten sich einmal mehr von dieser Herzenssache überzeugen.

Das Vororchester mit Dirigent Marc Weber begeisterte direkt zu Beginn mit verschiedenen Rhythmen und einer afrikanischen Geschichte aus Siyahamba. Teilweise spielten die Kinder dort zum ersten Mal auf großer Bühne und meisterten den Auftritt mit vollem Stolz und Freude.

Thorsten Krause und sein Jugendorchester überraschten unter anderem mit anspruchsvoller Filmmusik aus der Disney Welt, bekannten Hits von Michael Jackson und weiteren Ohrwürmern zum Mitsingen. Die Stimmung hätte besser nicht sein können, doch dann bekam das Jugendorchester Unterstützung an den Percussions aus dem Herz-Jesu-Haus. Bei Melodien wie „Fireworks“ oder „Shut up and Dance“ wurde dann ersichtlich, mit welcher Kraft der Musik auf einmal eine Brücke schlägt und Menschen verbindet. Mit Lorena Schunk und weiteren Unterstützern aus dem Verein wurde im Vorfeld geprobt und sich auf die musikalische Einlage vorbereitet. Spätestens bei dem Klassiker „YMCA“ blieb dann keiner mehr auf dem Stuhl sitzen und der ganze Saal ließ sich von dem Spaß und der Freude der eigentlichen Stars anstecken.

Den krönenden Abschluss bildeten die Rhythmen von „I will follow him“, bei denen Vor- und Jugendorchester gemeinsam mit den Klienten aus Kühr die Bühne rockten und so eine fantastische Stimmung erzeugten, dass auch das ganze Publikum aufstand und mitmachte.

Es war ein wunderschönes Konzert, was die Freundschaft zwischen dem Herz-Jesu-Haus und dem Musikverein weiter gestärkt hat und was wieder mal zeigt, dass Musik verbindet und für jeden da ist!