Unser Dirigent Reinhard Lisecki

Reinhard Lisecki wurde am 26.08.1975 in Koblenz geboren. Er erhielt 1985 seinen ersten Trompetenunterricht im Musikverein Urmitz/Bhf. Im Jahre 1996 leistete er seinen Wehrdienst beim Heeresmusikkorps 300 in Koblenz ab und begann im Anschluss sein Musikstudium an der Robert-Schuhmann-Hochschule in Düsseldorf. Im Jahr 2001 durfte er als Trompeter im Sinfonieorchester Osnabrück Bühnenluft schnuppern. Erfahrungen sammelte er außerdem in den Kammerorchestern Köln und Essen, in der Klassischen Philharmonie Bonn, der Rheinischen Philharmonie Koblenz und bei den Düsseldorfer Symphonikern.

Ebenfalls im Jahr 2001 begann Reinhard Lisecki Jahr seine Dirigentenkarrieren im Kreisjugendorchester Mayen-Koblenz (KJO) und ein Jahr später auch im Musikverein Löf. Seit dem hat er Dirigenten-Fortbildungen an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Mannheim, an der Bundesakademie in Trossingen und in der Bayrischen Musikakademie Marktoberdorf absolviert. Seit 2004 ist er in der Jury beim Regionalentscheid von ,,Jugend musiziert“.

Ab 2002 studierte er das Fach Mathematik auf Lehramt und erhielt 2007 sein 2. Staatsexamen für das Lehramt an Realschulen. Seitdem ist er an der Realschule Mendig als Lehrer für Musik und Mathematik tätig.

Seit einigen Jahren ist Reinhard glücklich mit seiner Frau Daniela verheiratet. Sie haben zwei Kinder, Clemens und Bastian, auf die sie sehr stolz sind. Wenn es geht ist seine Familie auch schon mal bei Auftritten und Festen des Musikvereins dabei. Gerade beim Jugendkonzert des Vereins sind seine Jungs regelmäßig zu Gast.

Seit nunmehr über ein Jahrzehnt ist Reinhard Lisecki in Löf für das Aussuchen und Einstudieren des Repertoires zuständig. Des Weiteren gestaltet er das Konzept unserer Konzertreihe ,,Musik-Wein-Kultur-Pur“ mit. Bei ,,MWKP“ 2012 erlebte Reinhard Lisecki sein schönstes Erlebnis mit dem Musikverein Löf. Dies war das Überraschungsvideo, bei dem ihm viele seiner Weggefährten im Musikverein per Videobotschaft grüßten und stets mit den Worten ,,Du bist Musikverein Löf!“ endeten.