Mehr als nur live ...

Kinder und Jugendliche für die Blasmusik zu begeistern - das stellte uns insbesondere während der Pandemiezeit vor eine große Herausforderung. Neue Ideen mussten her, um neben der sozialen Gemeinschaft im Vereinsleben auch die Nachwuchsarbeit weiter zu fördern und stetig zu entwickeln. Durch die Pandemie wurde die Digitalisierung in großen Schritten vorangebracht, so müssen auch wir als Verein mitziehen und mit einer digitalen Ausrichtung den Blick in die Zukunft richten. Mit einer Gemeinschaftsarbeit wollen wir unseren Verein nun digital präsentieren und einmal mehr Interesse bei Kindern und Jugendlichen für die Amateurmusik im ländlichen Raum sowie das Interesse für ein aktives Mitwirken im Verein wecken.

In Zusammenarbeit mit den befreundeten Filmhandwerkern der Firma dBSonic Media aus Lehmen und dem Engagement unserer Lehrkräfte sowie einigen Funktionären im Verein, entwickelten wir diese digitale Möglichkeit zum Kennenlernen unserer Vereinsstrukturen!

Klicken Sie sich einfach durch unser Probehaus und Sie werden über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten und Besonderheiten im Musikverein Löf informiert - wir freuen uns über Ihren virtuellen Besuch!

Und nun viel Spaß beim virtuellen Rundgang durch unser Probehaus!

Einige Impressionen der Filmaufnahmen